Mechtild Meyer

Arbeiten

Infos

Die Weite einer Landschaft oder die Erhabenheit eines Gebirges zu erspüren und das Empfundene in freier Malerei umzusetzen, ist mein künstlerischer Antrieb.

Kreativ in vielfältiger Weise war ich fast mein ganzes Leben, aber erst nachdem meine Kinder Ihren Weg in die Welt gegangen sind und ich meinem Beruf als Bankkauffrau Adieu gesagt hatte, konnte ich mich ab 2009 intensiv der Malerei in den verschiedensten Methoden widmen.

Ich danke für die Vermittlung von Techniken aber auch für die Schulung des Blicks für das Wesentliche besonders meinen LehrmeisterInnen:

Jutta Höfs, Aquarellmalerei,

Hinrich Schüler, abstrakte Landschaften in Acryl,

Tanja Strickroth, moderne expressive Ölbilder.

Obwohl in Landschafts- und auch Stadtansichten der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt, führen manchmal gesellschaftliche Themen und Ereignisse zu für mich wichtigen Bildern, z. B. Flüchtlingselend, Coronakrise oder, etwas Positives, das Brauchtum in Ratingen.

Meine Bilder habe ich bisher in Ratingen Homberg ausgestellt. Seit 2016 bin ich Mitglied bei den RATINGER Malern mit Teilnahme an den Ausstellungen.



Kunstverein Ratinger Maler e.V. | Homberger Straße 6, 40878 Ratingen – Postanschrift: Bertramsweg 22, 40880 Ratingen | Impressum | Datenschutz