Emiko Meyer-Ikeda

Arbeiten

Infos

„Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen“  Johann W. v. Goethe 

Das Malen gehört, neben der Musik, seit jeher zu meinen liebsten Hobbies. Seit 1998 bin ich Mitglied des Club Ratinger Maler.

Als Autodidakt habe meine Kenntnisse und Fertigkeiten in Kursen der VHS und des Frauenbildungswerkes in Ratingen und Mülheim gefestigt und erweitert. Dazu gehörte neben der Aquarellmalerei auch das Arbeiten mit  Kohle, Tusche, Pastell und Rötelstift,  sowie Acrylarbeiten und die Anfertigung von Collagen.

Kenntnisse in den Bereichen  Lithografie und Radierung vermittelte mir der Mülheimer Künstler Imre Videk.

Holzschnittdrucken lernte ich von der Künstlerin Marie-Luise Salden.

Kunstverein Ratinger Maler e.V. | Homberger Straße 6, 40878 Ratingen – Postanschrift: Bertramsweg 22, 40880 Ratingen | Impressum | Datenschutz