Carla Cramer-Behrendt

Arbeiten

Infos

Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau nahm die Malerei einen großen Stellenwert bei mir ein. Bei namhaften Künstlern eignete ich mir in verschiedenen Kursen viele Kenntnisse in Aquarell- und Acrylmalerei an.
In 2 jährigen Studiengängen an der Kunstschule Torquay/Devon, England beschäftigte ich mich mit verschiedenen Techniken und deren kreativen Umsetzung, die mir halfen, meinen persönlichen Stil zu entwickeln.
Meine Malerei umfasst ein breites Spektrum vom Aquarell über Acryl bis Öl, vom Gegenständlichen bis zur Auflösung in die moderne Abstraktion. Dazu kommen aber auch Bleistiftzeichnungen, schnelle Skizzen und Collagen.
Einerseits arbeite ich mit Spachtel und Pinsel, andererseits setze ich Farben und Strukturen in eine spannungsreiche Komposition.

Thema ist immer die Farbe im Verhältnis von Kraft, Bewegung, Räumlichkeit und Licht.

 

Kunstverein Ratinger Maler e.V. | Homberger Straße 6, 40878 Ratingen – Postanschrift: Bertramsweg 22, 40880 Ratingen | Impressum | Datenschutz