Anita Esper

Arbeiten

Infos

Plein Air Malerei, das „Malen im Freien“, ist eine besondere Herausforderung für mich.

Malen von Landschafts- und Stadtszenen, jeder Wetterlaune ausgesetzt und bei ständig wechselnden Lichtverhältnissen, meist unter Zeitdruck auf das Wesentliche konzentriert.

Ausgerüstet mit Aquarellfarben, Wasser, Pinseln und geeignetem Papier, fast immer in einer organisierten kleinen Gruppe mit gleichen Interessen unterwegs.

Farben faszinieren mich, die Natur hält die prächtigsten Farben in allen Nuancen bereit. Formen muss ich nicht erfinden, nur in der Umgebung entdecken, sehen und skizzieren.

Acrylfarben nutze ich bei meinen abstrakten Arbeiten, gerne auf Leinwand mit collagierten oder anders vorbereiteten Untergründen, um die Haptik zu erhöhen und die Spannung zu steigern.

Hauptinteressensgebieten: Architektur, Design, Fotografie, Reisen und die Welt der Berge.

Den Ratinger Malern gehöre ich seit mehr als 40 Jahren an, bin seit über 20 Jahren stellvertretende Vorsitzende.

Kunstverein Ratinger Maler e.V. | Homberger Straße 6, 40878 Ratingen – Postanschrift: Bertramsweg 22, 40880 Ratingen | Impressum | Datenschutz